Dr. Josef Roters
1. Kassenführer

Aufgaben des 1. Kassenführers:

Alle Aufgaben rund um die Vereinskasse liegen im Verantwortungs-

bereich des Kassenführers. Er erstellt und kontrolliert den Kassenbericht und führt die Barkasse und den Zahlungsverkehr einschließlich der Geldanlage. Dazu gehören u.a. der Einzug, die Prüfung und Verbuchung von Beiträgen, Umlagen und Spenden. Er kümmert sich ggf. um die Beantragung und Abrechnung von Zuschüssen und die Finanzierung von Veranstaltungen (z. B. Turniere). Die im Zusammenhang mit der Kassenführung erstellten Aufzeichnungen und Unterlagen, werden vom Kassenführer gemäß den gesetzlichen Vorgaben geführt und gegenüber den Rechnungsprüfern dargelegt.

• Schulpferdebeauftragter
  • Abzeichnen der Reiterausweisanträge
  • Anträge an den Landessportbund in Absprache mit dem Geschäftsführer
  • Organisation der Fuchsjagd
  • Verwaltung der Mitgliederverzeichnisse und der beim Verein beschäftigten Personen
  • Organisation von Ausritten (z.B. Maiausritt)
  • Kassentätigkeit bei allen Veranstaltungen
  • Vierteljährliche Statistik - aktuelle Kostenanalyse
  • Einholung der Fördergelder in Absprache mit dem Geschäftsführer
  • Rechnungen für Anzeigen und Prüfungsübernahme zu Turnieren (Abstimmung mit dem 2. Kassenführer)
  • Koordination und Vertreterregelung im Stall Decker und im Schulpferdestall

© Reitverein Lengerich e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.